Willkommen auf meiner Hompage
     
  Es freut mich ausserordentlich, dass Sie den Weg hierher gefunden haben. Ich möchte Ihnen auf diesen Seiten meine Arbeiten bzw. Leidenschaft vorstellen und hoffe sehr, dass Sie einen verzauberten Aufenthalt auf meiner Homepage erleben werden.

Verschiedene Fotografen/innen, Coiffeure, Stylisten und ich als Make-Up / Hair Artist haben unsere Visionen in Realität umgewandelt. Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Beteiligten ganz herzlich für all diese schönen und spannenden Stunden bedanken.

Mein Name ist Ana Pérez. Ich bin halb Spanierin, halb Deutsche und wurde 1972 in der Schweiz in Wädenswil geboren. Seit
3 Jahren lebe ich in Zürich.

Meiner Faszination für Menschen wurde ich mir schon sehr früh bewusst...

Jeder Mensch anders, hat einen anderen Körperbau, bewegt sich anders, hat eine andere Haarfarbe, Augenfarbe, Gesichtsform. Was gibt es abwechslungsreicheres als die Menschheit? Ja, die Natur! Da wären wir auch schon bei den Farben, tagtäglich sehen wir, in welcher Pracht sich die Natur in all Ihren Farben präsentiert. Eine gute Kombination zum Mensch, oder nicht?

Freunde und Bekannte sprechen mich immer wieder auf mein Äusseres an. Wie toll ich mich doch immer schminke und wie perfekt alles immer zusammen passe. So kam eines zum anderen, wieso ein Hobby nicht zum Beruf machen? So fing alles an. Zur Street-Parade 4 - 8 Girls stylen, dann mal einen Auftrag von einem Coiffeur und auf einmal kam der Ball ins Rollen.
Ehe ich mich versah konnte ich die Visagistenschule in Köln besuchen. Ein Traum wurde wahr.

 
     
     
 
"Träume es, tue es, und du wirst es schaffen"
 
 
(Zitat aus: Strand meiner Träume)
 
     
     
  Es ist schön, das optimale einer Person hervorzuheben, man muss und soll jedoch nicht immer tief ins Schminktöpfchen greifen. Weniger ist manchmal mehr! Es ist alles sehr individuell und man soll ja auch den Wunsch der Kunden/Auftraggeber berücksichtigen.

Farben sind sehr wichtig, aus ihnen lässt sich deuten wie man sich fühlt und was man ausstrahlt. So sehe ich dies auch beim Make-up. Wenn eine Frau knallige Farben am hellichten Tag trägt, kann man davon ausgehen, dass sie eine selbstsichere Person ist, die gerne mal aus dem Rahmen tanzt. Frauen die sich dezent schminken, sind durchaus auch aktiv, nur möchten sie sich und ihr Make-up nicht zur Show stellen.

Das Spiel mit Farben und Formen fasziniert und bringt mich immer wieder zum Experimentieren. Farben und Formen sind grenzenlos. Man kann es als Kunst bezeichnen, was dem einen gefällt heisst nicht, dass es dem anderen auch gefallen muss. Deshalb jedem das seine.
 
     
 
ANA in action..
 
     
  Mit meiner Homepage möchte ich meine Arbeiten vorstellen und mit der Öffentlichkeit teilen.

Interessiert? Ich freue mich sehr auf ein Feedback oder eine Buchung.

Viel Spass.

AnA Pérez